enaio® coLab
Optimales Teamwork mit intelligentem Document-Sharing
Vielfältige Werkzeuge, wie enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®: für den internen oder Austausch von Dokumenten über eine Plattform.
Unabhängig davon um welche Art von Dokumenten es sich handelt. Sie sammeln einfach alle erforderlichen Informationen für Ihre Mitarbeitenden oder externen Geschäftspartner in einem Projektraum. Sie haben sofort einen Überblick, wer welche Daten erhalten hat. Keine zahlreichen Tools zum Austausch von Informationen, kein Versions-Durcheinander.
Einfach. Flexibel. enaio® coLab. Jetzt kennenlernen.
Ein von Ihnen administrierter Projektraum ist Ihre intelligente Sharing-Plattform. Mit dem Browser greifen Sie auf Ihre Dokumente zu, laden diese zur Bearbeitung herunter oder teilen diese Sie mit anderen Anwendern. Die hinterlegten Links zu den Dokumenten garantieren Ihnen stets die aktuelle Version der Dokumente zu bearbeiten bzw. bereitzustellen. Einfach in der Anwendung, flexibel für die Benutzer, denn auch Nicht-enaio®-Anwender werden so in die Zusammenarbeit einbezogen, ohne Medienbrüche eben ganz einfach.
Eindrucksvolle Flexibilität
Sie können Ihre enaio®-Dokumente auch für externe Projektbeteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben.
Sichere Anbindung
Die Ablage der Dokumente wird im Hintergrund in coLab und enaio® synchronisiert. So verwenden Sie jederzeit die stets aktuelle Version Ihrer Dokumente.
Mühelose Organisation
coLab unterstützt Sie im Tagesgeschäft bei der systematischen Projektarbeit. Sie verknüpfen Ihre Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgabengruppen und schaffen sich einen perfekten Überblick.
Größte Flexibilität
enaio®-Dokumente auch für externe Projektbeteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben
Nahtlose Anbindung
Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben
Einfache Organisation
Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgabengruppen verknüpfen – für systematische Projektarbeit
Flexible Dokumentenverwaltung mit Ihren Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten
Nutzen Sie das Document-Sharing-Tool enaio® coLab für die Bereitstellung von Informationen für Ihre Kontakte. enaio® coLab ist dabei vollständig in Ihre enaio®-Landschaft integriert.
Beispiel: Ein Bauunternehmen steht mit Ihnen im engen Austausch zu einem Bauprojekt. Hierzu werden zahlreiche Dokumente hin und her verschickt: Baugenehmigungen, statische Berechnungen, Bauausführungspläne, Prüfberichte. Hier werden Korrekturen vorgenommen, dort Kommentare hinzugefügt.
enaio® coLab erleichtert Ihnen die Arbeit im Bauprojekt. Keine Suche und ständiger Austausch nach geänderten Dokumenten, Editierungen und Anmerkungen.
Im Projektraum sehen Sie alle Dokumente strukturiert in einem übersichtlichen Ordner- und Registerystem aufgelistet.
Eine neue Version des Abnahmeberichts vom Prüfingenieur wird bereitgestellt? Dann ersetzt er einfach das alte durch das neue Dokument – und Sie haben die aktuelle Variante direkt in enaio® abgelegt und sicher archiviert.
Sie haben noch Anmerkungen zu einzelnen Angaben? Sehr gern. Verwenden Sie die praktische Notizfunktion in der Vorschauansicht und ergänzen Sie um Ihre Gedanken und Ideen.
Unabhängig davon ob Sie Projekt-, Kunden- oder Lieferantenakten, ob Geschäftsberichte, Protokolle oder E-Mails bearbeiten. enaio® coLab versetzt Sie und Ihre Ansprechpartner in die Lage jederzeit und an jedem Ort auf Ihre abgelegten Informationen zurückzugreifen.