enaio® coLab

Optimales Teamwork mit intelligentem Document-Sharing
Vielfältige Werkzeuge, wie enaio® coLab die perfekte Erweiterung zu enaio®: für den internen oder Austausch von Dokumenten über eine Plattform.
Unabhängig davon um welche Art von Dokumenten es sich handelt. Sie sammeln einfach alle erforderlichen Informationen für Ihre Mitarbeitenden oder externen Geschäftspartner in einem Projektraum. Sie haben sofort einen Überblick, wer welche Daten erhalten hat. Keine zahlreichen Tools zum Austausch von Informationen, kein Versions-Durcheinander. 

Einfach. Flexibel. enaio® coLab. Jetzt kennenlernen.
Ein von Ihnen administrierter Projektraum ist Ihre intelligente Sharing-Plattform. Mit dem Browser greifen Sie auf Ihre Dokumente zu, laden diese zur Bearbeitung herunter oder teilen diese Sie mit anderen Anwendern. Die hinterlegten Links zu den Dokumenten garantieren Ihnen stets die aktuelle Version der Dokumente zu bearbeiten bzw. bereitzustellen. Einfach in der Anwendung, flexibel für die Benutzer, denn auch Nicht-enaio®-Anwender werden so in die Zusammenarbeit einbezogen, ohne Medienbrüche eben ganz einfach.

Eindrucksvolle Flexibilität
Sie können Ihre enaio®-Dokumente auch für externe Projekt­beteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben.

Sichere Anbindung
Die Ablage der Dokumente wird im Hintergrund in coLab und enaio® synchronisiert. So verwenden Sie jederzeit die stets aktuelle Version Ihrer Dokumente.

Mühelose Organisation
coLab unterstützt Sie im Tagesgeschäft bei der systematischen Projekt­arbeit. Sie verknüpfen Ihre Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgaben­gruppen und schaffen sich einen perfekten Überblick.

Größte Flexibilität

enaio®-Dokumente auch für externe Projekt­beteiligte ohne enaio®-Anbindung freigeben

Nahtlose Anbindung

Synchrone Ablage von Dokumenten in coLab und enaio® – und stets die aktuelle Variante verfügbar haben

Einfache Organisation

Dokumente direkt mit Aufgaben oder Aufgaben­gruppen verknüpfen – für systematische Projekt­arbeit

Gewinnende Teamarbeit – Projekte festlegen und einfach umsetzen

Mit enaio® coLab legen Sie ganz leicht Ihre Projekte an. Anschließend verbinden Sie die entsprechend zugehörigen Doku­mente.

Flexible Dokumenten­verwaltung mit Ihren Kunden, Geschäfts­partnern, Lieferanten

Nutzen Sie das Document-Sharing-Tool  enaio® coLab für die Bereit­stellung von Informationen für Ihre Kontakte. enaio® coLab ist dabei vollständig in Ihre enaio®-Landschaft integriert.

Beispiel: Ein Bau­unternehmen steht mit Ihnen im engen Austausch zu einem Bauprojekt. Hierzu werden zahlreiche Dokumente hin und her verschickt: Bau­genehmigungen, statische Berechnungen, Bauausführungs­pläne, Prüfberichte. Hier werden Korrekturen vorgenommen, dort Kommentare hinzugefügt.

enaio® coLab erleichtert Ihnen die Arbeit im Bauprojekt. Keine Suche und ständiger Austausch nach geänderten Dokumenten, Editierungen und Anmerkungen.

Im Projektraum sehen Sie alle Dokumente strukturiert in einem übersichtlichen Ordner- und Register­ystem aufgelistet.
Eine neue Version des Abnahme­berichts vom Prüfingenieur wird bereitgestellt? Dann ersetzt er einfach das alte durch das neue Dokument – und Sie haben die aktuelle Variante direkt in enaio® abgelegt und sicher archiviert.
Sie haben noch An­merkungen zu einzelnen Angaben? Sehr gern. Verwenden Sie die praktische Notizfunktion in der Vorschauansicht und ergänzen Sie um Ihre Gedanken und Ideen.

Unabhängig davon ob Sie Projekt-, Kunden- oder Liefer­anten­akten, ob Geschäftsberichte, Protokolle oder E-Mails bearbeiten. enaio® coLab versetzt Sie und Ihre Ansprech­partner in die Lage jederzeit und an jedem Ort auf Ihre abgelegten Infor­mationen zurückzugreifen.

Expertengespräch * Demozugang/Expert discussion * Demo access

Buchen Sie jetzt unverbindlich ein Gespräch mit unseren ECM Spezialisten
Book a no-obligation consultation with our ECM industry specialists now

Ihre Ansprechpartner:

Marcus Schalk

Leitung BPM & DMS

Senior Sales Manager BPM/DMS

MSchalk@bpi-solutions.de+49 521 9401 137

Christian Hayk

Vertrieb

Senior Sales Manager BPM/DMS

CHayk@bpi-solutions.de+49 521 9401 149

Michael Wilke

Leitung CRM

Senior Sales Manager BPM/DMS

MWilke@bpi-solutions.de+49 521 9401 165

Uwe Meyer

Vertrieb

Senior Sales Manager BPM/DMS

UMeyer@bpi-solutions.de+49 5721 935 675

Buchen Sie ein unverbindliches Expertengespräch mit unseren erfahrenen ECM Spezialisten