enaio® ist nahtlos in SAP integriert
Via Konnektoren oder ArchiveLink®
ERP-Systeme sind Spezialisten für Ihre elektronische Buchhaltung und zahlreiche andere Belange. Aber nicht für umfassendes Dokumentenmanagement! Sie wollen mit wichtigen Funktionsbereichen wie der digitale Archivierung oder der E-Mail-Verwaltung in SAP interagieren, dann ist enaio® dafür prädestiniert. SAP stellt eine zertifizierte Archivschnittstelle bereit, mit der Dokumente, Daten und Belege ausgelagert werden können. enaio® erweitert den Funktionsraum von SAP um ECM-Dienste. Damit werden Sie befähigt, die gewünschten Archivierungs- und Dokumentenmanagement-Szenarien entlang der gesamten Transaktionskette zu nutzen.
Die enaio®-Konnektoren liefern die technischen Bausteine, um relevante Daten aus SAP in das ECM-System zu spiegeln, zwischen den E-Akten in enaio® und den entsprechenden SAP-Transaktionen hin- und herzuspringen sowie die Ergebnisse von Bearbeitungsschritten in SAP zu schreiben.
- Revisionssichere Archivierung eingehender sowie in SAP erzeugter Dokumente und BerichteSchnelle Recherche von archivierten Dokumenten direkt aus SAP heraus
- Schnelle Recherche von archivierten Dokumenten direkt aus SAP heraus
- Massenerfassung von Eingangsdokumenten
- Inhaltlich vollständige Integration
- Verknüpfung mit SAP ILM zur sicheren Datenarchivierung
enaio® erp-s-Konnektoren liefern die technischen Bausteine, um die relevanten Daten aus SAP in das ECM zu spiegeln, zwischen den digitalen Akten in enaio® und den entsprechenden SAP-Transaktionen hin und her zu springen sowie die Ergebnisse von Bearbeitungsschritten in SAP zu schreiben. Der Konnektor ist modular aufgebaut und besteht aus vier Komponenten.
- enaio® data2ecm: Übertragung von Daten aus SAP zu enaio®
- enaio® data2s: Datenübernahme aus enaio® zum SAP-System
- enaio® jump2ecm: Aus SAP in die passende enaio®-Akte springen
- enaio® jump2s: Aus einer Akte oder einem Vorgang in enaio® in die passende SAP-Transaktion springen
Die Kunden- & Lieferantenakte
Die Lösungstemplates Kunden- & Lieferantenakte stellen den bequemen Zugriff auf Informationen für SAP- und Nicht-SAP-Nutzer bereit. Ansprechpartner, Vereinbarungen und sämtliche Geschäftsvorgänge werden zentral abgebildet. Konnektoren ermöglichen den direkten Zugriff auf Kunden- bzw. Lieferantenakten direkt aus SAP heraus.
Die digitale Personalakte
In der Personalabteilung können Personalakten einfach mit SAP verknüpft werden. Alle personalrelevanten Informationen werden dazu aus SAP herausgefiltert, angezeigt und revisionssicher abgelegt. Über die Rechtevergabe wird der Zugriff auf diese Daten für berechtigte Anwender sichergestellt.