Digitale Rechnungsbearbeitung mit enaio®
enaio® macht Schluss mit der zeitintensiven manuellen Bearbeitung Ihrer Eingangsrechnungen: Vom Eingang der Rechnung bis zur Zahlungsfreigabe, über Abteilungen oder sogar Standorte hinweg. Steigende Fehlerquoten, lange Bearbeitungsdauer, fehlende Transparenz sind Vergangenheit an. Mit enaio® schaffen Sie reibungslose Buchhaltungsprozesse, digital und automatisiert. Sie sparen bis zu 80 % der Kosten ein, schaffen personelle Freiräume für wertschöpfende Tätigkeiten und erhöhen die Effizienz Ihres Rechnungsmanagements maßgeblich.
enaio® ist direkt mit Ihren Systemen (ERP-, Fibu- oder WaWi) verbunden und damit voll in Ihre buchhalterischen Abläufe integriert.
enaio® digitalisiert und automatisiert sowohl das Auslesen als auch die Verarbeitung Ihrer Eingangsrechnungen. Ob eingescannte Papierrechnung oder digitale E-Rechnung enaio® ermöglicht Ihnen die schnelle, sichere Bearbeitung und deren Austausch: Von der sachlichen Rechnungsprüfung über die Freigabe bis hin zur Abschlusskontierung.
Rechnungsbearbeitung mit enaio®
Rechnungen digitalisieren
Der gesamte Prozess wird in digitaler Form abgewickelt. Auch Rechnungen, die zunächst nur auf Papier vorliegen, werden effizient und weitgehend automatisiert eingescannt und anschließend ebenfalls in elektronischer Form weiterbearbeitet.
Im Rechnungseingangskorb sammeln Sie alle zu bearbeitenden Rechnungsdokumente. enaio® benachrichtigt involvierte Anwender automatisch über die rechtzeitige Bearbeitung und bittet um eine entsprechende Annahme und Bearbeitung der Aufgabe.
Direkter Rechnungsversand
Wiederkehrende Arbeitsabläufe rund um Rechnungen können Sie bequem automatisieren und Ihre Rechnungen direkt per E-Mail versenden. enaio® verfügt über eine optimale Anbindung der gängigen ERP- und FiBu-Systeme. Damit profitieren Sie von nahtlosen Prozessen, reduzieren manuelle Tätigkeiten und senken Ihre Verwaltungskosten.